August 2016

August 2016

Die Umstellung des Programms bewährt sich; die Praxis im Sommer verläuft erfreulich lebendig – wir haben immer wieder neue Interessent*innen dabei und freuen uns über die angeregten Diskussionen zu aktuellen Themen, die wir aus dem Blickwinkel eines pragmatischen Buddhismus zu beleuchten versuchen: Burkini und Attentate, US-Wahlen und Flüchtlingsintegration – und wie können wir sinnvoll und konstruktiv mit all den Gefühlen umgehen, die diese Themen in uns auslösen?

Wir bereiten uns auch vor auf den Besuch von S.E. Garchen Rinpoche, dem Gründer unseres Zentrums, der heuer seinen 80. Geburtstag feiert und trotz seiner körperlichen Beschwerden mit ungebrochen mitreißendem Schwung seine Zentren in Europa besucht. Wir werden speziell kostbare Lehren aus dem Schatz der Drikung-Lehren erhalten, nämlich die Amitabha-Ermächtigung sowie die Belehrungen zu Phowa, der “Übertragung des Bewusstseins”.

Rechtzeitige Anmeldung wird empfohlen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.