Anzeigeprobleme? Öffne diese E-Mail in deinem Browser.
Ui, hier sollte eigentlich unser Logo leuchten...
Hier kommen deine fünf Minuten Entspannung - mit dem Gomperl-Newsletter!
Garchen Rinpoche und Drubpön Tsering Rinpoche
S.H. Garchen Rinpoche mit unserem
betreuenden Lama, Drubpön Tsering Rinpoche

Chakrasamvara-Belehrungen

Fr 29.-So 31.3.19

Es gibt noch Plätze bei dieser seltenen und kostbaren Gelegenheit: Drubpön Tsering Rinpoche gibt in Wien Belehrungen zur Chakrasamvara-Praxis!
Alle Infos samt Möglichkeit zur online-Überweisung gibt es jetzt auf unserer Webpage. Nicht versäumen!
Lasst euch nicht vom Schnee und von der Kälte unterkriegen: Sie werden letztendlich weichen, denn der Frühling biegt fast schon ums Eck ;-).

Alles Liebe und bis bald im Gomperl!
Für das Garchen Chöding Zentrum
Helena

Chakrasamvara
Chakrasamvara
"Wo auch immer Liebe und Fürsorge vorhanden sind, da kommt eine Herzensverbindung zustande. Dort kann das Wasser der Liebe des Lehrers Verbindung aufnehmen und weiter fließen und von Nutzen sein."
S.E. Garchen Rinpoche

Buddhalachen

zen-kitties

Zur Erinnerung...

...am Donnerstag chanten wir den Übungstext der Weißen Tara! Dazu gehört auch ihr Mantra, das es in zahllosen musikalischen Varianten gibt. Wenn du auf das Bild klickst, kommst du zu einer ganz besonders schönen Version davon... viel Freude damit!
Und wenn du mehr spüren, verstehen und entdecken möchtest, komm doch einfach am Donnerstag um 19h ins Gomperl!
Patchwork-Thangka der Weißen Tara - bei uns im Gomperl zu bewundern!
Wir sind ein gemeinnütziger Verein; wir erhalten keine Förderungen, unterstützen aber viele Projekte in der Nähe und in der Ferne, die vielen Wesen zugute kommen.
Wenn du findest, dass unsere Arbeit wertvoll ist, unterstütze auch du uns mit einer Spende!
paypal-spenden-button

Dein Planet und du

Natürlich ist alles vergänglich, wissma schon. Also auch die Plastikflut und die globale Erwärmung. Die Frage ist nur, wer ist schneller vergangen: Wir und unsere Kinder/ Enkel, oder der Plastikberg? Und Karma abbauen geht halt am besten auf diesem Planeten (oder hast du irgendwo einen zweiten in petto -?).
Also: Wir sind nicht hilflos unserem grausamen Schicksal ausgeliefert. Wir können etwas tun!
Zuerst mal vor der eigenen Türe kehren und zB. plastikfrei Verpacktes beim Einkauf vorziehen. Doch du hast auch eine Stimme, und deine Stimme hat Gewicht.
Sag in deiner Supermarkt-Filiale (und auch im Baumarkt, und wenn du beim Elektrogroßhandel die nächsten Batterien kaufst...) dass du gerne wiederkommst, wenn sie auf plastikfreie Verpackung umstellen.
Du kannst auch der jeweiligen Kundendienstabteilung schreiben - das geht ganz schnell und macht Eindruck, denn die Zeit nehmen sich nur wenige. Oder du wirst richtig aktiv und startest eine online-Unterschriftenliste, zB. hier oder hier.
Alles müßig? Vielleicht.
Aber deine Enkel werden ein Vorbild in dir haben.
garbage patch

Deine Praxis im Februar:

Feb 2019
Hol dir unseren Google-Kalender mit den aktuellsten Daten!
03 Zitat Verlust

Gut sortiert!

Das Gomperl verfügt über eine erstaunliche Reihe von hochkarätigen Zeitschriften, deren Artikel ein akutes Gefühl von "Wenn ich nur aufhör'n könnt'..." hervorrufen.
Komm vorbei und lass dich eintauchen in einen Gedankendialog mit modernen und traditionellen Autor*innen!
buddhadharma

Gomperl: WieWasWann

Ort: Garchen Chöding Zentrum, 1150 Wien, Sturzg. 44 (U3 Johnstraße/ Aufgang Sturzgasse)/ oder 49 bis zur Station Johnstraße; 10 bis Station Reinlgasse/ oder 10A bzw. 12A bis zur Station Johnstraße)
Zeit: Mo+Do (Mi), 19-21h - bitte sei mit etwas Vorlauf da, damit wir pünktlich gemeinsam beginnen können. Einlass ab 18.45.
Programm Montag: Sharing; anschließend ATEMPAUSE: Meditation für den Alltag.
Programm Donnerstag: 19h
Diskussionsrunde; anschließend Weiße Tara Praxis
Programm Mittwoch 19h (fallweise):
Chöd (Zuhören auch ohne Ermächtigung möglich)

-----------------------------------
Spende: jeweils € 10-20 empfohlen
Mitbringen: kleinen Snack fürs Zusammensitzen davor; Tee gibt’s gratis dazu.
Anmeldung: am besten per e-mail (einfach auf diese Mail antworten).